FDP Bodenseekreis mit neuer Homepage

Die Liberalen am Bodensee präsentieren sich mit neuer Internetplattform.

Nachdem es viele Jahre kaum Veränderung um die Homepage der FDP am Bodensee geworden war, hat man sich nun intensiv mit dem Gestalten einer neuen Internetpräsenz befasst. Der neuen Homepage wurde neben einem vollständig neuen Design mit starkem Bezug zur Region und einem hellen, angenehmen Farbton auch eine Reihe von interaktiven Funktionen, bei denen der Besucher mit der Seite interagieren kann, spendiert. "Wir wollten unserem Internetauftritt eine stärkere Aufmerksamkeit widmen. Schließlich ist das Internet das moderne Medium für Jung und Alt.", so Hans-Peter Wetzel, Kreisvorsitzender der Liberalen.

Beinahe parallel zur Veröffentlichung hat sich der Kreisverband auch in die sozialen Medien vernetzt und die neue Homepage damit verbunden. "Es ist uns wichtig, mit unseren Bürgern und Interessenten in den Dialog zu treten. Hierfür sind eine interaktive Homepage gemeinsam mit den wichtigsten Netzwerken ideal", Alexander Gnoss, der neue Beauftragte für Internet und Öffentlichkeitsarbeit der FDP Bodensee.

Ein frisches und neues Design auf einer interaktiven Homepage soll so den Neustart und das moderne, bürgernahe Gesicht der Partei auch im Internet widerspiegeln. In einer besonderen Veranstaltung wurde das neue Konzept der multimedialen Öffentlichkeitsarbeit dem Kreisvorstand mit großem Beifall präsentiert. So wurde die Homepage durch den Kreisvorsitzenden Wetzel formell aktiviert und online gestellt. Die neue Homepage ist unter www.fdp-bodensee.de erreichbar.