FDP stellt sich in Kressbronn zur Wahl

Die Liberalen sind mit der Station Kressbronn nun in jedem Wahlkreis des Bodenseekreis vertreten.

Trotz negativer Berichte über die FDP in Kressbronn in den letzten Monaten haben der Ortsverband mit dem übergeordneten Kreisverband in der Kapelle in Kressbronn unter Anwesenheit der wahlberechtigten Mitglieder vor Ort eine liberale Liste für die anstehenden Kommunalwahlen in Baden-Württemberg nominiert.

Die örtlichen, noch aktiven Mitglieder haben für den Wahlkreis zur Kreistagswahl im Bodenseekreis ihre Unterstützung klar positioniert. Bei einer gut besuchten Veranstaltung der Kandidaten mit Vertretern des Kreisvorstands und Unterstützern eröffnete Kreisvorsitzender Dr. Hans-Peter Wetzel die Anwesenden und bezeugte mit großer Freude die Motivation der Liberalen zur bayrischen Grenze des Kreisverbands.

Unter der Leitung des Tettnanger Ortsvorsitzenden Manfred Brugger wurden drei Kandidaten aus dem Kreisverband durch die Stimmberechtigten mit großer Zustimmung gewählt.

So besteht die Liste der FDP Kressbronn für den Wahlkreis Kressbronn zur Kreistagswahl Bodenseekreis wie folgt aus:

1. Stefan Zwick, Bauingenieur aus Salem
  2. Gerhard Gruber, Angestellter aus Überlingen
  3. Marc Pfeiffer, Student aus Meersburg

Neben dem positiven Signal dieser Wahlkreiskonferenz wurde an diesem Abend auch Otto Litz aus Kressbronn für seine langjährige Treue und 50 jährige Mitgliedschaft geehrt. „Wenn man dich gebraucht hat, warst du immer da. Ganz egal in welchen Zeiten – vielen Dank hierfür!“, so Fred Eger, Ehrenvorsitzender des Bezirksverbands. Durch den Kreisvorsitzenden wurde Litz nach weiterer Danksagung die Ehrenurkunde mit Medaille unter Anwesenheit seiner langjährigen Parteikollegen übergeben.